Craze.

Ritty. Kassieren war noch nie so einfach!

Ritty bietet als Unternehmen Registrierkassenlösungen an. Als mobile App für Android und iOS sowie als PC-Version. Wir haben von der Idee über das Logo bis hin zur App und dem Geschäftsmodell Ritty entwickelt und das Unternehmen mit gegründet. Als Agentur betreuen wir alle Marketing- und Werbemaßnahmen ganzheitlich und entwickeln die Software sowie jegliche Drucksorten.

Zurück zur Projektübersicht

Worauf wir uns besonders konzentriert haben

User Experience
Ein wesentlicher Anspruch von Ritty ist einfach und intuitiv zu sein und dabei zahlreiche Funktionen zu bieten. Die Zielgruppe ist mehrheitlich nicht mit mobilen Geräten vertraut und so wurde vor allem auf einfache Bedienbarkeit großer Wert gelegt.

Module
Nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht war es gewünscht die Produktpalette so einfach und modular wie möglich zu halten. Drei Druckervarianten, zwei Tabletvarianten, eine PC-Version in verschiedenen Preisen und einer monatlichen Wartungspauschale. Trotzdem verständlich.

Technik
Buchhaltungsdaten von mehreren Hundert Kunden ausfallsicher zu speichern und sicher zu übertragen ist dabei ebenso eine Herausforderung wie auch diese zumindest 7 Jahre sicher aufzubewahren. Bei Ritty ist das nicht nur Nice-To-Have sondern unternehmenskritisch.

Corporate Identity & Marke

Name, Logo und Corporate Identity wurden von uns auf Basis der Markenpersönlichkeit entwickelt und gestaltet. Wiedererkennbarkeit und Gefälligkeit einer Marke sind für uns selbstverständlich bei der Entwicklung der Corporate Identity, aber googlen Sie einmal "James Ritty" (den Erfinder der Registrierkassa). 

Geschäftsmodell & Konzept

Geschäftsmodelle zu entwickeln, eine Firma zu gründen und sicherzustellen, dass die Support Hotline besetzt ist und zu überlegen wie Unternehmen auch in Tirol eingeschult werden können gehört nicht zu den Hauptaufgaben einer Agentur. Gut das wir keine sind! 

Da haben wir uns auch gleich überlegt wie man den gesamten Logistik-, Bestell- und Versandprozess abbildet und wie man Großbestellungen operativ abwickelt.

Ritty Universum

Wie stellt man sicher, dass beim Kunden vom Erstkontakt (über Webseite oder Messestand) über die Unterschrift des Bestellvertrags bis hin zur Lieferung und Einschulung der Kassa ein homogenes Bild entsteht und die Kundenzufriedenheit in jedem Prozessschritt gewährleistet ist?

In dem man ein Universum schafft in dem alles aus einem Guss kommt und ineinander greift. So stellen wir als strategischer Partner sicher, dass von der Visitenkarte, über das Benutzerhandbuch bis hin zur Produktverpackung ein durchwegs professionelles Bild des Unternehmens und seiner Produkte entsteht.

Sie haben eine Geschäftsidee?