Craze.

Oscar & Trudie. Fressen wie früher.

Mit Oscar & Trudie sind wir zum ersten mal auf den Hund gekommen. Zum Futter selbigen um genau zu sein. Als Startup war es für Oscar & Trudie nicht nur wichtig einen guten Marktstart hinzulegen, sondern vor allem auch von der ersten Stunde an einen zuverlässigen Partner beim Start ihres Unternehmens zu haben.

Bei Webseite, Shop, Packaging und Streumaterial war es uns vor allem wichtig die Grundwerte des Unternehmens mitzutragen: Nachhaltigkeit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei Herstellung und Herkunft. 

Zurück zur Projektübersicht

Worauf wir uns besonders konzentriert haben

Webseite und Shop
Für Oscar & Trudie war es nicht nur wichtig ihre Produkte online zu verkaufen, sondern vor allem auch deren Herstellung und Herkunft transparent nachvollziehbar zu machen.

Da sind vor allem Benutzerführung und Usability der Seite von wesentlicher Bedeutung wenn es darum geht Kunden richtig abzuholen.

Drucksorten
Gründerin Steffi Hofbauer kommt aus einer Familie die seit Generationen dem Hund verschrieben ist. Und das sieht man auch. Da lacht der Opa aus dem Folder und liest die Urgroßmutter dem Pudel vor. 

Familientradition in einem modernen Look.

Packaging
Etikett am Glas, Karton-Tag am Gürtel, Heuwolle in der Probierkiste und Brandstempel auf der Holzkiste. So macht nicht nur das entwerfen sondern auch das verpacken Spaß!

Und für den Hund kommt eine persönliche Complementary Card. Immerhin ist die Bestellung ja ihm zu verdanken!

Ihnen gefällt was Sie sehen?