Craze.

Billrothhaus. Gesellschaft der Ärzte in Wien.

Die Gesellschaft der Ärzte in Wien bietet auf ihrer Webseite Video-basiertes E-Learning für Ärzte an. 

Wir haben dabei geholfen das umfangreiche Videoangebot auch mobil zu machen. Sowohl für iOS als auch für Android, auf Smartphones und auf dem Tablet. Dabei war es wichtig, dass ein Teil der App auch offline funktioniert um Videos auch später ansehen zu können, gleichzeitig aber auch in der App Multiple Choice Tests absolvieren zu können um DFP-Punkte zu erlangen.

Zurück zur Projektübersicht

Was wir für das Billrothhaus umsetzen durften

App
Bei der Billrothhaus-App war nicht nur wichtig diese auf allen Plattformen und Endgeräten nativ anzubieten, sondern Content auch offline verfügbar zu machen.

Darüber hinaus wurde beim Design darauf geachtet das User Interface einfach und intuitiv zu gestalten um auch eher ungeübte Smartphone Benutzer einfach durch die App zu führen.

Technik
Die Herausforderung der Billrothhaus-App bestand nicht nur in der Implementation der App, sondern vor allem auch darin den bereits bestehenden Content performant anzubieten.

Dazu haben wir auf Basis der bestehenden Infrastruktur ein eigenes Webservice entwickelt, das es möglich macht die bestehende Struktur zu nutzen und die Videos dennoch performant anzubieten.

App gefällig?