Craze.

Wir sind craze.

Wir beglücken unsere Kunden mit klassischen und digitalen Lösungen, erschaffen einprägsame Konzepte und Werbelinien und betreuen kleine und große Marken im Marketingalltag.

Wir bringen Produkte auf den Markt, die den Menschen das Leben erleichtern. Und das Ganze ohne den bitteren Beigeschmack, den eine Agentur mit sich bringt. 

Auch wenn wir für unsere Kunden alle Leistungen einer Full-Service-Agentur erfüllen sehen wir uns als Ideenlabor. Als Lösungswerkstatt wie auch als Produktatelier. Wir versuchen in unserer Unternehmenskultur neue – bessere und menschlichere – Wege zu gehen und unserem Team wie auch unseren Kunden die bestmögliche Umgebung zu erschaffen, in der alle die bestmögliche Leistung erbringen können.

Konzept & Strategie

Am Anfang steht oft eine Idee, eine Vision, der Wille etwas anders oder besser zu machen. Und dann?

Wie strukturiert man etwas das noch keinen Namen hat? Wie macht man ein Projekt oder Produkt schon ganz zu Beginn zukunftssicher? Wie konzeptioniert man eine Plattform für User die es noch gar nicht gibt? 

Um Fragen zu beantworten die teilweise noch gar nicht gestellt wurden, stellen wir schon ganz zu Beginn sicher, dass Projekte und Produkte, die mit uns entwickelt werden, auch strukturiert und durchdacht sind. Wir entwickeln Produktstrategien, Kampagnen, Geschäftsmodelle. Wir konzipieren Plattformen, digitale Lösungen und helfen innovative Projektideen erfolgreich umzusetzen.

Kreation & Gestaltung

Graphik und Design sind für uns mehr als nur schöne Bilder. 

Kreation und Gestaltung stellen sicher, dass Produkte und Marken wiedererkennbar sind. Dass bei den Kunden unserer Kunden ein homogenes Bild des Unternehmens und dessen Produkte und Dienstleistungen entsteht. 

Usability und Intuitivität unserer Lösungen beginnen bei uns am Zeichentisch, Verwendbarkeit und Verständlichkeit unserer Produkte lange bevor die erste Zeile Code geschrieben oder der erste Prototyp gebaut ist.

Realisierung & Development

Nativ oder cross-Plattform? Paper-Model oder vielleicht doch Klick-Dummy? Und: was ist gerade die cutting-edge Technologie bei Webseiten?

Gerade weil wir lieben was wir tun setzen wir stets die richtige Technologie für das jeweilige Projekt ein. Wir entwickeln unsere Lösungen dabei stets nach den selben Gesichtspunkten. Qualität, Innovation, Erweiterbarkeit, Intuitivität - ob im Web, mobil oder als greifbares Produkt.

Unsere Kunden zu verstehen und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten ermöglicht es uns darüber hinaus stets zwei Schritte vorauszudenken und sicherzustellen das auch zukünftige Anforderungen an das Produkt oder die jeweilige Lösung bereits angedacht sind.

Projektmanagement & Produktentwicklung

Weil bei Projekten und Produktentwicklungen oft der Weg das Ziel ist legen wir auf ein effizientes Projektmanagement besonders viel Wert.

Das Einhalten von Zeitplänen und Deadlines, die Übersicht über ein Budget und das Koordnieren von Stakeholdern und Beteiligten erfordert dabei oft nicht nur ein tiefes fachliches Know-How sondern vor allem auch Fingerspitzengefühl beim Umgang mit Menschen und deren Bedürfnissen.

Erfolgreiches Projektmanagement zeichnet sich für uns vor allem dadurch aus, dass nicht nur alle Ziele erreicht wurden, sondern das diese auch in einer menschlichen und angenehmen Art und Weise durchgeführt wurden. 

Marketing & Werbung

Weil Werbung nicht immer bunt und Marketing nicht immer laut sein muss, setzen wir auf Relevanz statt auf Reichweite. 

Wir versuchen die Produkte und Portfolios unserer Kunden zu verstehen, Ihre Messages, wenn nötig, zu schärfen. Wir helfen Visionen wahr und Erfolg möglich zu machen. 

Dabei bedienen wir uns in der Werbung und im Marketing immer der Tools und Kanäle die dem Zweck unserer Kunden am effektivsten helfen ihre Ziele zu erreichen. Nur wenn das beste Produkt und die innovativste Dienstleistung auch die richtigen Menschen erreicht sind wir zufrieden.

Wie man diese Leistungen einsetzen kann